Aktuelles  |   Links  |   Kontakt  |   Impressum

Letzte Aktualisierung:
25.02.2015



Donnerstag - 05. Dezember 2019

[ Aktuell ]

01.07.2019
Ehrung als besonderes Zeichen des Dankes - JHV 2019
RV Brookmerland e.V.

- Bericht über die Jahreshauptversammlung 2019 des KRV Aurich -


Ehrung als besonderes Zeichen des Dankes


Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreisreiterverbands Aurich e.V. wurde nicht nur über das vergangene Jahr gesprochen. Ein wichtiger und neuer Punkt auf der Tagesordnung waren die Ehrungen. Hier konnten die Vorstände der Vereine Mitglieder vorschlagen, die aufgrund ihres Engagements für den Verein eine Ehrung verdient haben.



Geehrt wurden:

Manfred Meyer (Reiterverein Brookmerland e.V.) für sein bereits 30 Jahre andauerndes Ehrenamt im Verein und seinen tatkräftigen Einsatz für den Verein. Ebenfalls für das Sponsoring des „Peerstall Cups“, welcher jedes Jahr auf der Meisterschaft ausgetragen wurde.


Hannelore Schmidt (Reitsportverein Tannenhausen Aurich-Nord e.V.) für ihren tatkräftigen Einsatz für den Verein und die Ausübung des Vorsitzes seit über 30 Jahren.

Sarke Schmidt (Reit- und Fahrverein "Concordia" Emden u. Umgeb. e.V.) für ihren jahrelangen Einsatz als Übungsleiterin und der erfolgreichen Vorbereitung der Teilnehmer in Theorie und Praxis bei Reitabzeichenprüfungen. Über ihre Übungsleiteraktivität hinaus kümmert sie sich engagiert mit um das Wohl der Vereinspferde, ob Wäsche oder Pflege des Equipments oder Schmied, Tierarzt und Zahnarztbesuche.  Sarke Schmidt unterstützt den Verein mit ihrem Fachwissen und Arbeitseinsatz bei allen Vereinsaktivitäten.

Anja Vahrmann (Reit- und Fahrverein "Concordia" Emden u. Umgeb. e.V.) für ihren jahrelangen Einsatz als überaus geschätzte Übungsleiterin. In ihrem Unterricht fördert sie Pferd und Reiter mit ihrem breiten Fachwissen.  Bis heute ist Anja Vahrmann über die Angestelltentätigkeit hinaus ihrem Verein verbunden und ein absoluter Gewinn. Ihr Blick auf das Wohlergehen der Pferde und ihr Wille, sich fortzubilden und das Gelernte umzusetzen, ist eine zukunftsweisende Hilfe für die Ausrichtung des Vereins.


Ein weiteres Thema waren die Neuwahlen des Schriftführers, des Beisitzers (Presse- und Medienarbeit) und des Kassenprüfers. Einstimmige Wiederwahlen gab es beim Schriftführer (Mona Blonn, Reitgemeinschaft Petersburg e.V.) und beim Beisitzer (Julia Oltmanns, Pferdesportverein Ihlow e.V.). Einstimmige Neuwahl gab es beim Kassenprüfer (Imke Meyerhoff, Reit- und Fahrverein Westerende u. Umgeb. e.V.).


Ebenfalls wurde auf die noch anstehenden Aktivitäten des laufenden Jahres aufmerksam gemacht. U.a. stehen eine Trainerfortbildung mit den Themen „Erste Hilfe“ und „Equikinetic“ sowie die Vorbereitung der Nachwuchsreiter für den Jugendvergleichswettkampf und die Durchführung der Kreismeisterschaften Dressur und Springen an.


Mit reiterlichen Grüßen

Der Vorstand




   info@krv-aurich.de
Kreisreiterverband Aurich e.V.