Aktuelles  |   Links  |   Kontakt  |   Impressum

Letzte Aktualisierung:
25.02.2015



Samstag - 16. Februar 2019

[ Archiv ]

12.01.2019
Jan Wiards
-

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Tode eines großartigen Pferdemenschen

 

Jan Wiards

aus Norden

 

Er verstarb am 12.01.2019 im Alter von 82 Jahren.

 

Jan Wiards, ausgezeichnet mit der Goldenen Ehrennadel des Pferdesportverbandes Weser – Ems im Jahre 2008, beendete seine außergewöhnliche 46-jährige Fahrsportkarriere im Jahr 2016 .

 

Neben seinen eigenen sportlichen Aktivitäten gehörte der Verstorbene zum Kreis der verlässlichen „Förderer und Ausbilder“ des Fahrsports in Ostfriesland. So wird jedes Jahr aufs Neue der von der Familie Wiards gestiftete Wanderpokal für die Kombi-Wertung der Klasse M anlässlich der Bezirksmeisterschaften vergeben.

 

Jan Wiards war weit über die Grenzen Ostfrieslands für seine große Leidenschaft zum Fahrsport bekannt. Neben all diesen sportlichen Aktivitäten baute der geschätzte Kaufmann und geliebte Familienvater zusammen mit seiner Frau Ingeborg die Spedition „ Wiards “ zu einem international erfolgreichen Unternehmen auf.

 

Nicht nur in den Herzen seiner Familie, auch bei den Fahrsportlern Ostfrieslands und all seinen Freunden und Bekannten hinterlässt er eine große Lücke.

 

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und werden Jan Wiards als einen besonderen Menschen in Erinnerung halten.


Kreisreiterverband Aurich e.V.

  Aktuelle Meldung:

:: 03.03.2019
Jugendvergleichswettkampf 2019
-



   info@krv-aurich.de
Kreisreiterverband Aurich e.V.