Aktuelles  |   Links  |   Kontakt  |   Impressum

Letzte Aktualisierung:
25.02.2015



Dienstag - 07. Juli 2020

[ Archiv ]

25.02.2017 - 26.03.2017
Ausgebuchter Intervall-Lehrgang
Verschiedene Reithallen

Ausgebuchter Intervall-Lehrgang mit Uwe Hartig

KRV Aurich e.V. / März 2017

Zwölf Pferde, zwölf Reiter, insgesamt 30 Trainingsstunden und ein Abschlussreiten unter Turnierbedingungen. Das ist die Bilanz des diesjährigen Intervall-Lehrgangs mit Ausbilder Uwe Hartig.

Um den Pferden auch über die Winterzeit unterschiedliche Hallen zu zeigen und auf die bald beginnende Turniersaison vorzubereiten, nutzen viele Reiter und Reiterinnen das Angebot des Kreisreiterverbands Aurich e.V. „Ein ausgebuchter Lehrgang bedeutet für uns, dass der Intervall-Lehrgang gut angenommen wird“, sagt Uwe Hartig, Vorsitzender des KRV Aurich e.V.

Unter dem Motto „Dressur Pur“ wurden an drei Wochenenden Hilfestellungen in der Dressurarbeit an die teilnehmenden Reiterinnen weitergeben. Uwe Hartigs langjährige Erfahrung ließ ihn schnell erkennen, wo es bei Pferd und Reiter hapert und wo mit wertvollen Tipps angesetzt werden musste. „Im Einzelunterricht kann ich vermehrt auf Pferd und Reiter eingehen. Dass dies positive Auswirkungen hat, zeigt mir die nächste Unterrichtseinheit. Von Mal zu Mal kann ich Steigerungen sehen. Und das freut mich immer sehr.“

Dass dies bei den Teilnehmern Lust auf mehr machte, präsentierte sich auch beim Abschlussreiten, welches unter Turnierbedingungen stattfand. Die Richterkommentare von Karsten Humme waren allesamt sehr positiv und gaben zudem Empfehlungen für die weitere Arbeit und die kommende Turniersaison.

„Unser Dank gilt vor allem denjenigen Reithallenbetreibern, die uns die Möglichkeit angeboten haben, ihre Reithallen für unseren Intervall-Lehrgang zu nutzen. Dies sind der Reitstall de Buhr in Sandhorst, der RV Norden Nordsee in Norden und der Pferdesportverein Ihlow in Bangstede.“

Unter "Downloads" findet ihr die neue PSVWE - Espresso - Ausgabe. Dort ist ein Artikel über unseren Intervall-Lehrgang erschienen!




   info@krv-aurich.de
Kreisreiterverband Aurich e.V.